Balkon- und Terrassensanierung

Balkone und Terrassen sehen wunderschön aus, solange sie neu sind. Doch das ständig wechselnde Wetter lässt Balkon und Terrasse nur allzu schnell verwittern und unansehnlich werden. Feuchtigkeit führt zu Rissen in den Fugen.

Diese Risse mögen am Anfang noch harmlos erscheinen. Wird man jetzt aber nicht aktiv, dringt durch sie immer mehr Feuchtigkeit ein. Der ständige Wechsel zwischen Gefrieren und Auftauen im Winter führt zu einer Vergrößerung der Risse in den Fugen und schließlich zu Rissen im Belag, was bis zur Ablösung vom Untergrund führen kann. Ist es erst mal so weit, wird die Sanierung aufwändig und somit teuer.

Dem kann man vorbeugen oder, falls es schon die ersten Anzeichen gibt, mit einer professionellen Abdichtung entgegenwirken.

Bodenbeläge zur Auswahl

Beispiele